„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“ Dies war das Motto des heiligen Johannes Bosco dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr groß gefeiert wird. Mit diesen Worten im Gepäck wollen wir uns in und um Turin auf die Spur dieses Heiligen der Jugend begeben.

Freitag, 3. Juli 2015

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!"



Mit diesem Motto im Gepäck wollen wir uns auf die Spur de heiligen Johannes Don Bosco begeben, der bei Turin geboren wurde, dort aufgewachsen ist und großteils gewirkt hat.
Wir wollen anlässlich seines 200. Geburtstages die wichtigsten Orte seines Lebens besuchen und dadurch diesen Patron der Jugend besser kennenlernen.
Wer war eigentlich dieser Johannes Don Bosco?
Was hat ihn geprägt und angetrieben sein Leben ganz in den Dienst von Jugendlichen zu stellen, die am Rande der Gesellschaft zu finden waren?
Wie hat er gelebt?
– Diese Fragen werden uns bei unserer Glaubenfahrt nach Turin von 03. Bis 08. August 2015 begleiten. Wohnen werden wir dabei in Colle Don Bosco, dem Geburtsort des Heiligen. Zeitgleich mit unserem Aufenthalt dort findet das Jugendfestival der Salesianer „Come to Bosco“ statt, wodurch wir die Möglichkeit haben mit Jugendlichen aus ganz Deutschland und Europa zusammenzutreffen und ein großes Fest des Glaubens zu feiern.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen